Kuh nachts auf dem Kirchring auf Tour
Tier gehört Landwirt aus Bunde
Direkt am Kirchring im Ortszentrum von Bunde war in der Nacht zum Freitag um 4 Uhr eine Kuh unterwegs. Eine Zeitungsausträgerin der RZ, die gerade auf Zustelltour war, hatte eine unerwartete Begegnung mit dem Tier und alarmierte die Polizei. »Um 4.47 Uhr wurde das Tier wieder in den heimischen Stall gebracht«, nahm der nächtliche Ausflug laut Polizeisprecherin Svenia Temmen ein glückliches Ende.
Ein Streifenwagen der Autobahnpolizei machte sich laut Temmen nach der Alarmmeldung sofort auf den Weg zum Kirchring, dort war die Kuh allerdings nicht mehr finden. »Das Tier hatte sich noch wegen eines vorbeifahrenden Autos erschreckt und war dann Richtung Mühlenstraße davon galoppiert«, so die Sprecherin der Polizeinspektion Leer/Emden. »Nach einigen Recherchen konnte schließlich der rechtmäßige Halter ermittelt und alarmiert werden. Er fing dann sein Tier ein.«
Die Kuh gehört laut Temmen einem Landwirt aus Bunde. Bei ihrem Ausflug blieb es für die Kuh offenbar bei der Begegnung mit der Zeitungsausträgerin. Irgendwelche Schäden hat das Tier offenbar nicht während seines Spaziergangs angerichtet, auch wurde laut Polizei niemand gefährdet.